Business Coaching
für Unternehmen
Resilienz und Stress – management

COACHING | WORKSHOPS | VORTRÄGE

Resilienz aufbauen – Stress abbauen 

Ich unterstütze Dich und Deine Mitarbeiter mit effektiven Strategien zur Stressbewältigung – damit alle leistungsfähig und gesund bleiben. 

 

Harmonie I Gesundheit I Wohlbefinden

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der permanente Erreichbarkeit und hoher Leistungsdruck die Norm sind, ist es eine echte Herausforderung, das WESEN-tliche nicht aus den Augen zu verlieren.  Es geht um Dein Wohlbefinden, Deine Lebenskraft und Deine Gesundheit, ob als Führungskraft oder Unternehmer(in),  und um das Deiner Mitarbeiter: die das Herzstück Deines Unternehmens bilden.

Während Kennzahlen und Prognosen sicherlich wichtig sind, ist es letztlich der Zusammenhalt und das Wohlbefinden Deines Teams, das den wahren Unterschied macht.

Stress ist einer der bedeutendsten Gesundheitsrisiken unserer Zeit

Im Hintergrund lauert ein ernstzunehmendes Risiko – Stress. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Stress als eines der bedeutendsten Gesundheitsrisiken unserer Zeit identifiziert, das sowohl die physische als auch die mentale Gesundheit von Dir und Deiner Mitarbeiter gefährdet: sich negativ auf die Leistungsfähigkeit Deines Unternehmens auswirken kann.

Aber in dieser Herausforderung liegt auch eine wertvolle Chance. Mit einem maßgeschneiderten Stressmanagement-Ansatz kannst Du nicht nur das Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter fördern, sondern gleichzeitig die Leistung und den Erfolg Deines Unternehmens steigern.

Ich stehe Dir nicht nur mit Lösungen zur Seite, sondern entwickle gemeinsam mit Dir eine Strategie, die exakt auf die Bedürfnisse und Besonderheiten Deines Unternehmens zugeschnitten ist.

Ein Team mit Energie und neuen Ideen!

Stell Dir ein Team vor, das nicht nur den täglichen Herausforderungen gewachsen ist, sondern diese als Chance für frische Energie und neue Ideen begreift. Investiere in das Herzstück Deines Unternehmens – Deine Mitarbeiter.

Dein erster Schritt auf dem Weg zu einem gesunden und erfolgreichen Team?

Buche gern ein unverbindliches Gespräch mit mir.
Ich freue mich darauf, Dich und Dein Unternehmen näher kennenzulernen.

Meine Vorträge und Workshops bieten Lösungen, einen gesunden Umgang mit Stress zu trainieren und ein emotionales Gleichgewicht zu fördern.

Business Coaching für Unternehmen
Resilienz und Stressmanagement

IMPULSE – WORKSHOPS – VORTRÄGE

Hier sind einige der Schlüsselthemen, die von mir angeboten werden:

Ausstieg aus dem Gedankenkarussell

Mentale Techniken zur Stressbewältigung 

Die Wirkungspotenziale von Atemtechniken

Jedes Coaching, jeder Vortrag oder Workshop sind darauf ausgelegt, Dich mit praktischen Werkzeugen und neuen Sichtweisen auszustatten, die eine (unmittelbare) positive Veränderung bewirken.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen.

Erfahre, wie mein Coaching auch Dir oder Deinen Mitarbeitern helfen kann, Stress effektiv zu managen. 

Vor dem Coaching fühlte ich mich gestresst und überfordert, sowohl in meiner Rolle als Einrichtungsleitung als auch als Mutter und Ehefrau. Die Situation in unserer Einrichtung belastete mich schwer. Dank Frau Sylke Richters Coaching geht es mir jetzt viel besser. Ich habe auch gelernt, meine inneren Selbstzweifel und hohen Ansprüche zu hinterfragen und daran zu arbeiten. Frau Richters Coaching hat mir dabei geholfen, meine Denkmuster zu verändern und meine Ressourcen besser zu nutzen. Frau Richter ist einfühlsam und bietet eine Vielzahl von Methoden an, um individuelle Lösungen zu finden. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Führungskraft

Korian Deutschland