Business Coaching
für Unternehmen
Resilienz und Stressmanagement

COACHING | WORSHOPS | VORTRÄGE

Transformiere Dein Unternehmen von innen heraus – durch ein innovatives Stressmanagement, das Vitalität, Wohlbefinden und kreative Dynamik nicht nur wiederherstellt, sondern sie als Eckpfeiler und treibende Kraft hinter Deiner Unternehmensmission positioniert.

 

Für das Wohlergehen und die Energie Deiner Mitarbeiter

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der permanente Erreichbarkeit und hoher Leistungsdruck die Norm sind, ist es eine echte Herausforderung, das WESEN-tliche nicht aus den Augen zu verlieren – das Wohlergehen und die Energie Deiner Mitarbeiter, die das wahre Rückgrat Deines Unternehmenserfolgs bilden.

Während Kennzahlen und Prognosen zweifellos eine Rolle spielen, ist es letzten Endes der Zusammenhalt und die Gesundheit Deines Teams, die den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Stress ist einer der bedeutendsten Gesundheitsrisiken unserer Zeit

Im Hintergrund lauert ein ernstzunehmendes Risiko – Stress. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Stress als eines der bedeutendsten Gesundheitsrisiken unserer Zeit identifiziert, das sowohl die physische als auch die mentale Gesundheit Deiner Mitarbeiter gefährdet und sich negativ auf die Leistungsfähigkeit Deines Unternehmens auswirken kann.

Aber in dieser Herausforderung liegt auch eine wertvolle Chance. Mit einem maßgeschneiderten Stressmanagement-Ansatz kannst Du nicht nur das Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter fördern, sondern gleichzeitig die Leistung und den Erfolg Deines Unternehmens steigern.

Ich stehe Dir nicht nur mit Lösungen zur Seite, sondern entwickle gemeinsam mit Dir eine Strategie, die exakt auf die Bedürfnisse und Besonderheiten Deines Unternehmens zugeschnitten ist.

Ein Team mit Energie und neuen Ideen!

Stell Dir ein Team vor, das nicht nur den täglichen Herausforderungen gewachsen ist, sondern diese als Chance für frische Energie und neue Ideen begreift. Investiere in das Herzstück Deines Unternehmens – Deine Mitarbeiter.

Dein erster Schritt auf dem Weg zu einem vitalen und erfolgreichen Team?

Buche gern ein unverbindliches Gespräch mit mir.
Ich freue mich darauf, Dich und Dein Unternehmen näher kennenzulernen.

Die wahre Stärke eines Unternehmens liegt in der Kraft seiner Mitarbeiter. Ihre Vitalität und ihr Engagement sind nicht nur die Säulen, sondern auch das Herzstück des kontinuierlichen Erfolgs.

Meine maßgeschneiderten Vorträge und interaktiven Workshops, sind speziell darauf ausgerichtet , die persönliche und berufliche Entwicklung Deiner Mitarbeiter zu fördern.

Business Coaching für Unternehmen
Resilienz und Stressmanagement

IMPULSE – WORKSHOPS – VORTRÄGE

Hier sind einige der Schlüsselthemen, die von mir angeboten werden:

Strategien für mehr Gelassenheit und Harmonie im Alltag und Berufsleben

Das Geheimnis von Präsenz im Augenblick für kontinuierliche Klarheit

Blockierende & negative Glaubenssätze erkennen, wandeln & neu ausrichten 

Stress und Burnout: Prävention in einer immer anspruchsvolleren Arbeitswelt

Meistere den Stress: Mentale Techniken für effektives Stressmanagement

Die Wirkungspotenziale von Atemtechniken gegen Stress entdecken

Jedes Coaching, jeder Vortrag oder Workshop sind darauf ausgelegt, Dich mit praktischen Werkzeugen und neuen Sichtweisen auszustatten, die eine (unmittelbare) positive Veränderung bewirken.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen.

Hallo, ich bin Sylke

Als Trainerin und Coach beschäftige ich mich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Geheimnissen des Denkens, des Bewusstseins und wie unser Verstand unsere Realität gestaltet.

Mit umfangreichen Ausbildungen bei renommierten Instituten im Bereich Coaching, Achtsamkeit und Meditation  sowie meiner mehr als 20-jährigen Konzernerfahrung im Coaching- und Trainingsbereich, meiner Expertise in der psychoonkologischen Beratung – biete ich ein professionelles Coaching an. Als zertifizierter Life- & Business Coach  verknüpfe ich effektive und systemische Coaching-Methoden mit fundierter Alltagspsychologie, moderner Wissenschaft, Mental Techniken aus dem Sportcoaching und zeitgemäßer, bodenständiger Spiritualität.

Erfahre, wie mein Business-Coaching Dir und/oder Deinen Mitarbeitern helfen kann, Stress und Erschöpfung effektiv zu managen. 

Lies, wie meine bewährten Methoden bereits anderen Klienten geholfen haben, nachhaltige Veränderungen zu erreichen und ein ausgewogenes, erfülltes Arbeitsleben zu führen.

 Hier kommen Sie zu Wort:

Vor dem Coaching fühlte ich mich gestresst und überfordert, sowohl in meiner Rolle als Einrichtungsleitung als auch als Mutter und Ehefrau. Die Situation in unserer Einrichtung belastete mich schwer. Dank Frau Sylke Richters Coaching geht es mir jetzt viel besser. Ich habe auch gelernt, meine inneren Selbstzweifel und hohen Ansprüche zu hinterfragen und daran zu arbeiten. Frau Richters Coaching hat mir dabei geholfen, meine Denkmuster zu verändern und meine Ressourcen besser zu nutzen. Frau Richter ist einfühlsam und bietet eine Vielzahl von Methoden an, um individuelle Lösungen zu finden. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Führungskraft

Korian Deutschland