Life Coaching – schwierige Lebensphasen wandeln

Finde zurück in Deine Kraft & Freude

Wendepunkt in Deinem Leben

 

Stehst Du gerade an einem Punkt, wo nichts mehr so ist, wie es mal war?

Dein Leben aus den Fugen geraten ist? Was einmal sicher und bekannt war, ist nun ins Wanken geraten?

Ich verstehe, wie herausfordernd das sein kann.

Deine Transformation beginnt hier

In den dunkelsten Momenten unseres Lebens  wird uns oft erst klar, wie zerbrechlich und wertvoll das Leben ist. Aber ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist:  gestärkt aus diesen Krisen hervorzugehen und noch viel heller zu strahlen als je zuvor. Lass mich Dir helfen, Deine innere Kraft und Deine Freude wiederzuentdecken: und gemeinsam einen Weg zu gehen, welcher Dich zurück in Deine ganzheitliche Balance führt.

 Erlaube Dir, all das – was sich zeigt – anzunehmen.

Ganz egal wie schlimm gerade Deine Lebenssituation ist: – glaube mir – sie führt Dich immer zum WESENTLICHEN, zum Kern Deines Seins.

Lass uns gemeinsam die Antworten darauf finden.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch

Dein ganzheitlicher Weg zur inneren Balance und Harmonie

 

Mein Coaching-Ansatz ist ganzheitlich. Wir arbeiten gemeinsam auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene: um eine nachhaltige Veränderung in Deinem Leben zu ermöglichen.

 

Meine Herangehensweise gründet auf der festen Überzeugung, dass Du die Ressourcen und die innere Stärke in Dir trägst, um Veränderungen in Deinem Leben herbeizuführen.

 

 

Life Coaching in schwierigen  Lebensphasen 

Deine Reise in 5 Schritten:

1.

Standort – Bestimmung

Wir schauen uns gemeinsam Deine Lebensbereiche sowie Deine momentane Lebenssituation an. Welche Bereiche schenken Dir Kraft, wo liegen Deine Ressourcen, um wieder in Deine Stärke zurückzufinden. Dabei konzentrieren wir uns auf kleine, machbare Schritte, die dir unmittelbar helfen, positive Veränderungen in Deinem Alltag umzusetzen.

2.

Blockaden erkennen & auflösen

Du lernst alte Überlebensstrategien, Glaubenssätze und Überzeugungen zu erkennen, zu verstehen und mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Vergebung loszulassen. Indem Du Dir erlaubst, all Deine Gefühle anzunehmen, ihnen Raum gibst, können sie sich auflösen. Damit setzt Du neue, wertvolle Energien wieder frei. 

3.

Selbstvertrauen & Selbstwert 

Wir entwickeln gemeinsam ein neues mentales Fundament für Dein Leben. Wichtig ist, dass Du erkennst, dass der Ursprung von allem – in Dir selbst liegt. Indem du Deinen eigenen Wert erkennst und Dich selbst in einem neuen Licht siehst, baust du Selbstvertrauen auf.

4.

Mentale Stärke

Durch das gemeinsame entwickeln neuer, positiver Denkmuster und das Lösen von Überzeugungen, die Dich heute blockieren, erlangst Du mentale Stärke und ebnest Dir den Weg zu einem erfüllteren Leben.

 

5.

Ganzheitliche Balance

Durch das Finden von Balance auf allen Ebenen in Deinem Leben – körperlich, geistig, emotional und seelisch – eröffnest Du Dir neue Pfade zu einem harmonischeren Dasein und aktivierst Deine Selbstheilungskräfte.

 

Schwierige Lebensphasen sind große Chancen, Dir selbst näher zu sein, als je zuvor.

Bist Du bereit die notwendigen Schritte dafür zu tun?

Dann buche Dir jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch.

Hallo, ich bin Sylke

 

Mein eigener Lebensweg führte mich durch anspruchsvolle,  schwierige Lebensphasen, darunter auch eine schwere Krebserkrankung. In diesen Herausforderungen fand ich zurück zu mir selbst, meinem Herzen und meiner inneren Stärke. Heute teile ich meine Erkenntnisse und öffne diesen Weg für andere.

Mit umfangreichen zertifizierten Ausbildungen biete ich professionelles Coaching, das bewährte systemische Methoden, fundierte Alltagspsychologie, Neurowissenschaft und zeitgenössische Spiritualität integriert.

Die eigentliche Ausbildung war mein Leben selbst.

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam Dein Licht wieder zum Strahlen bringen?

Hör die inspirierenden Geschichten von Menschen, die durch mein Coaching einen neuen Weg eingeschlagen haben.

Durch Sylkes Coaching habe ich gelernt, besser mit meinen Ängsten umzugehen und dadurch wieder mehr Ruhe und Selbstvertrauen gefunden.

Ursula Waltersheim

Mein Leben war aus den Fugen geraten, und ich wusste nicht mehr, wie es weitergehen sollte. Dann kam Sylke. Ihr Coaching hat alles verändert! Sie hat mir gezeigt, wie ich wieder zu mir selbst finden und das Leben wieder genießen kann. Ich fühle mich wieder stark und selbstbewusst. Sylkes Coaching war wie ein Licht am Ende des Tunnels, das mir den Weg zurück zu mir selbst gezeigt hat.

Anna Müller

Vor Sylkes Coaching war ich voller Angst und total überfordert. Aber Sylke hat mir die Augen geöffnet und mir beigebracht, meine Krise aus einer neuen Perspektive zu sehen. Diese neue Sichtweise hat mein Leben komplett umgekrempelt. Das Coaching hat mir nicht nur mein Lachen zurückgegeben, sondern auch die Kraft, jeden Tag zu schätzen und zu lieben.

Dr. Michaela Gruber-Schöneck

Life Coaching & Mentoring

Sylke Richter im 1:1 Coaching

Was Dich in meinem Coaching & Mentoring erwartet:

Maßgeschneidertes Coaching ab 4 Wochen mit der Möglichkeit zur individuellen Anpassung der Laufzeit

Wöchentliche Sitzungen online per Zoom von 60-75 Minuten oder vor Ort in München

Individuell erstellte Übungen und fortlaufender persönlicher Support

Zugang zu einer Vielfalt von Ressourcen, Techniken,  Worksheets, Inspirationen & Impulsen

Geführte Meditationen auf Wunsch

Beginne jetzt Deine Reise zur inneren Kraft, Harmonie und Lebensfreude.

DEIN NUTZEN

Lebensfreude zurückgewinnen
Finde wieder zurück zu einem Leben voller Vitalität, Lebensenergie, Leichtigkeit und Freude.

Unterstützung in herausfordernden Lebensphasen
Ich helfe Dir, die Veränderungen in Deinem Leben zu verstehen, anzunehmen und positiv zu nutzen. Den Fluss des Lebens zu vertrauen. – Dir wieder zu vertrauen.

Überwindung und Umgang mit Ängsten
Gemeinsam meistern wir Deine Unsicherheiten, stärken Dein Selbstvertrauen und Deinen Selbstwert.

Identität neu definieren
Du entdeckst: wer Du in Deinem Kern bist und was Dir im Leben wirklich wichtig ist.

Körperliche Veränderungen akzeptieren
Ich unterstütze Dich dabei, Dich in Deinem veränderten Körper wieder wohlzufühlen.

Mentale Stärke und Heilung
Gemeinsam erforschen wir Deine inneren Bedürfnisse und Gefühle und nutzen effektive Mentalübungen zur Neu-Programmierung Deines Unterbewusstseins für mentale Stärke und persönliche Heilung.

Stressmanagement und Achtsamkeit
Lerne, (chronischen) Stress zu identifizieren und überwinde ihn mit bewährten Techniken für ein energiereiches und glückliches Leben voller Gesundheit.

Lass mich Dir helfen, Deinem Leben eine neue, positive Richtung zu geben. 

Warum solltest Du mich wählen?

Jeder Schritt auf diesem Weg – ist ein Schritt, den auch ich gegangen bin.

Mein Coaching basiert nicht nur auf theoretischem Wissen, sondern auf gelebter Erfahrung und den Lektionen, die ich auf meiner eigenen Reise gelernt habe. Diese persönliche Perspektive ermöglicht es mir, Dich tiefgehend zu verstehen und zu unterstützen.

Häufig gestellte Fragen

1. Was genau beinhaltet dein Coaching-Methodenkoffer?

Mein Coaching verwendet eine breite Palette von bewährten Methoden, einschließlich lösungsorientiertem Coaching, systemischem Coaching, dem Sportcoaching nach Timothy Gallwey, fundierter Psychologie, Achtsamkeit und Meditation, um eine ganzheitliche Transformation Deiner Gedanken und Deiner inneren Haltung zu erreichen.

2. Was macht dein Coaching einzigartig?

Mein Coaching-Ansatz geht weit über oberflächliche Lösungen und positives Denken hinaus und fokussiert sich auf eine ganzheitliche Transformation Deiner Gedanken und Deiner inneren Haltung. Mein Coaching ist geprägt von eigenen Erfahrungen und fundierten professionellen Ausbildungen.

3. Dauer und Investition?

Ich hole dich genau dort da ab, wo du dich gerade befindest. Dein Coaching-Paket wird individuell nach deinen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen gestaltet. Ich biete flexible, genau auf dich abgestimmte Programme an, die von einem 4-Wochen bis hin zu intensiven 6-Monatsprogrammen reichen – um nachhaltige Veränderungen zu erzielen.

Die Investition reflektiert die Dauer und Intensität deines gewählten Programms – und werden im gemeinsamen Gespräch detailiert besprochen.

Zusätzlich zu meinen maßgeschneiderten Programmen kannst du auch Einzelsitzungen buchen. Erlebe mehr Klarheit und Wohlbefinden mit einer individuell angepassten 60-75 Minuten Sitzung über Zoom. Deine Investition beträgt 222€.

 

Was uns im Leben widerfährt, können wir nicht kontrollieren, aber wie wir darauf reagieren, liegt ganz bei uns. 

 

Bist Du bereit für einen Neuanfang?

Stell Dir vor, wie Du Deine Lebensfreude wiederfindest, Selbstvertrauen gewinnst und gestärkt aus Lebenskrisen hervorgehst.

Buche jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch und lass uns gemeinsam daran arbeiten, Deine innere Stärke zu entfesseln.

Aktuelle Blogbeiträge über Wendepunkte im Leben, Achtsamkeit & innere Kraft

Wendepunkte im Leben

Wendepunkte im Leben

Wie meine Krebserkrankung alles verändert hat und wie meine Erfahrungen Dir helfen können.
Jeder von uns begegnet im Leben Momenten, die alles verändern – Wendepunkten, die uns zwingen, uns selbst und unsere Weltanschauung neu zu bewerten. Meine persönliche Herausforderung…

Lebenskrisen meistern

Lebenskrisen meistern

Kennst du das Gefühl, wenn das Leben dir eine Mahlzeit serviert, die du niemals auf deiner Speisekarte erwartet hättest? Das Gefühl, von Lebenskrisen überwältigt zu werden, ist etwas, das wir alle in unterschiedlichem Maße erleben können. Doch hier ist die gute...