Hallo, ich bin Sylke

Indem wir lernen, jede Farbe und Facette des Lebens zu respektieren und zu akzeptieren, öffnen wir uns für ein gelasseneres und erfüllteres Dasein. 

Die Natur ist mein Kraft- und Ruhepol

Als Frühlingskind im charismatischen Leipzig, geboren. Meine Geschichte? Sie ist so lebendig und facettenreich wie meine Heimatstadt – voller Echtheit, Charme, Humor, Tiefgang und überraschenden Wendungen. Als Mama einer wundervollen 18-jährigen Tochter lebe und liebe ich jeden Tag voller Dankbarkeit mit Herz und Seele.

Draußen in der Natur finde und tanke ich Kraft und neue Lebensenergie. – sei es beim regelmäßigen Eisbaden, auf Berggipfeln oder in der Stille meiner täglichen Yoga- und Meditationspraxis. Diese Momente sind mein Kraftstoff, mein innerer Ruhepol.

Mein entscheidender Wendepunkt

Das Leben hat mir auch seine rauen Seiten gezeigt. Mit 49 Jahren erhielt ich die Diagnose Krebs. Doch statt klein beizugeben, habe ich mich entschieden, dem Leben ein lautes, herzhaftes JA entgegenzurufen. Das Leben so anzunehmen, wie es ist. Diese Entscheidung markierte einen entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben. Rückblickend war diese schwere Erkrankung eines meiner größten Geschenke ohne rosa Schleifchen und Glitzerstaub.

 

Der Ruf meines Herzens

Nach fast 30 Jahren in der Unternehmenswelt folgte ich meinem inneren Ruf  – meinem Herzen. Ich tauschte die Sicherheit einer Festanstellung gegen meine Berufung, um heute anderen Menschen zu helfen, aus Lebenskrisen gestärkt hervorzugehen und ihren eigenen Herzens Weg zu gehen.

Meine Berufung

Als zertifizierter Life- und Business Coach der Dr. Bock Akademie bringe ich nicht nur Wissen, sondern auch tiefe menschliche Einsichten und Erfahrungen mit. Mein Coaching vereint systemische und lösungsorientierte Ansätze mit moderner Wissenschaft, Alltagspsychologie, Quantenphilosophie als auch praktikablen Weisheiten aus Achtsamkeit und zeitgenössischer Spiritualität. Meine  fortlaufenden Weiterbildungen – als Meditationslehrerin, Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin,  psychoonkologische Beraterin – bilden ein weiteres Fundament meiner Arbeit.

Die eigentliche Ausbildung war und ist mein Leben selbst.

 

Freiheit – Deine Seele wird sich nie mit weniger zufrieden geben. Es ist dieses Gefühl, welches daraus entsteht, Deiner Wahrheit und Deinem Herzen zu folgen.

Buche gern ein unverbindliches Gespräch mit mir.
Ich freue mich darauf, Dich näher kennenzulernen.